Neuigkeiten
29.09.2022
„Buongiorno“ – Der Lago Maggiore und das ADELSGESCHLECHT BORROMEO
Die Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern hat in Italien viel Neues und Schönes erlebt
Buongiorno! 46 Urlauber und Urlauberinnen haben eine Woche am Lago Maggiore verbracht und sind nun wieder gesund und munter am 17.09.2022 in die Heimat zurückgekehrt.
weiter

29.09.2022
„Auch der einsetzende Regen hat die schöne Fahrt nicht beeinflusst!“
Am Mittwoch, den 14. September 2022 fand ein weiterer Ausflug der Senioren Union Weiterstadt nach Eltville im Rheingau statt. „Trotz des einsetzenden Regens, den die Natur dringend brauchte, war es ein sehr schöner Ausflug. Der Rheingau und besonders Eltville im Spätsommer sind immer eine Reise wert“, berichtet der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer.
weiter

12.08.2022
Auf den Tag genau vor 30 Jahren fand die erste Fahrt der Senioren Union Weiterstadt auch dorthin statt!“
Am Mittwoch, den 13. Juli 2022 findet eine weitere schöne Halbtagesfahrt der Senioren Union Weiterstadt nach Heidelberg statt. „Auf den Tag genau vor 30 Jahren fuhren wir bereits nach Heidelberg. Das war damals die erste Tagesfahrt der Weiterstädter CDU-Senioren überhaupt“, blickt der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer als damaliger Fahrtteilnehmer zurück.
weiter

19.07.2022
Lange Jahre waren sie für die CDU im Kreistag aktiv. Lange Jahre haben sie sich für die Menschen im Landkreis eingesetzt.
weiter

16.07.2022
Senioren Union Groß-Zimmern auf Besichtigungstour
„Tor zur Welt“, „Jobmaschine“, „Europäische Drehscheibe im Luftverkehr“, „Lärmquelle“, „,Räuber der Nachtruhe“ - egal welches Attribut jemand dem Frankfurter Flughafen zuordnet, er zieht doch jeden in seinen Bann. Seit sich im 19. Jahrhundert Menschen in die Lüfte erhoben, lässt die Fliegerei keinen mehr kalt.
weiter

24.06.2022
Senioren Union besucht Gardinenfabrik Wölfel in Alsbach
Ein Lehrbeispiel in Sachen mutiges Unternehmertum erlebten die Mitglieder der Senioren Union Groß-Zimmern bei der Besichtigung der Gardinenfabrik Wölfel & Co. in Alsbach/Sandwiese. Seniorchef Claus Wölfel brachte den CDU Senioren exzellent die Geschichte des Familienunternehmens nahe.
weiter