Neuigkeiten
12.03.2024 | Peter Waldmann
Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern besichtigt G+O Friedrich
Als die Brüder Georg und Otto Friedrich 1950 ihre Lohnwirkerei gründeten, haben sie sicher noch nicht damit gerechnet, dass heute „Georg+Otto Friedrich Textiles. Made in Germany“ ihre eigenen Polyesterproduktion in alle Welt liefern würde. Und doch ist es so gekommen. Die Produkte der Firma mit Sitz in der Groß-Zimmner Waldstraße 73 sind überall in der Welt vertreten. Davon konnten sich die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern bei einem Besuch überzeugen.
weiter

04.02.2024 | Peter Waldmann
Fastnacht bei der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern
Wenn der Saal des Zimmener Glöckelchen zur Narrhalla wird und sich das Äla aus Dieburg, unter das in Zimmern übliche Helau mischt, dann ist Kräppelkaffeezeit bei der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern. Über 60 Mitglieder aus allen Teilen des Ostkreises waren dem Ruf der Vorsitzenden Marion Thürmer gefolgt und etliche davon standen auf der Bühne und sorgten für ein buntes Programm.
weiter

20.01.2024 | Peter Waldmann
Mitgliederversammlung der Kreis der Senioren-Union / Gottfried Milde jetzt Senioren-Union-Mitglied
Von Kontinuität geprägt war die Mitgliederversammlung der Kreisvereinigung der Senioren-Union der CDU Darmstadt-Dieburg. Der seit zwei Jahren amtierende Vorsitzende Siegfried Sudra (Schaafheim) wurde ebenso bei der vom CDU-Kreisgeschäftsführer Sebastian Sehlbach geleiteten Versammlung einstimmig wiedergewählt, wie alle erneut kandidierenden Vorstandsmitglieder.
weiter

06.01.2024
Besuch der „Römerstadt“ Ladenburg mit anschließendem traditionellen Jahresabschluss

Am regnerischen Mittwoch, den 15. November 2023 fuhren die Mitglieder und Freunde der Senioren Union Weiterstadt per Reisebus nach Ladenburg zum letzten diesjährigen Ausflug. „Endlich konnten wir im Jahr 2023 unsere Fahrten wieder anbieten und schöne, gesellige Stunden gemeinsam verbringen“, freut sich der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer. „Die Corona-Zeit hat gerade die Aktivitäten der älteren Generation sehr eingeschränkt.“


14.12.2023 | Peter Waldmann
Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern legt Jahresprogram vor
Auch Menschen, die das sechzigste Lebensjahr längst überschritten haben, sind weiter aktiv und wissbegierig. Das zeigt das Jahresprogramm 2024, das die Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern jetzt veröffentlichte. Darin ist wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Information und der Pflege der Gemeinschaft enthalten.
weiter

14.12.2023
In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen trafen sich die Mitglieder der Senioren Union zum Jahresausklang.
weiter

03.12.2023
Weihnachtsfeier der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern.
„Alle Jahre wieder“, klang es aus der Tuba, gespielt von Johannes Blank, im „Glöckelchen“ in Groß-Zimmern. Er hätte kein treffenderstes Lied für die Eröffnung der Weihnachtsfeier der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern (SU) wählen können. Alle Jahre wieder lädt der SU-Vorstand seine Mitglieder zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein ein. Und alle Jahre wieder kommen die Mitglieder gerne zu dieser Feierstunde nach Groß-Zimmern.
weiter