Neuigkeiten
29.11.2022
Die Planungen für unsere Ausflüge 2023 laufen bereits auf Hochtouren.“
Auch der letzte Ausflug im Jahr 2022 der Senioren Union Weiterstadt war mit mehr als 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder ein voller Erfolg. Am Mittwoch, den 16. November 2022 stand eine Werksführung in der Weilbacher Marzipan-Konditorei auf dem Jahresprogramm. „Bereits die Anfahrt mit dem Bus durch den herbstlich-bunt gefärbten Odenwald war ein erster Höhepunkt“, berichtet der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer.
weiter

11.11.2022
Senioren Union Groß-Zimmern auf den Spuren des alten Dieburgs
„Hört ihr Leut' und lasst euch sagen“, mit dem alten Ruf der Nachtwächter begrüßte Joachim Steinmetz die Mitglieder der Senioren-Union Groß-Zimmern vor dem abendlichen Schloss Fechenbach in Dieburg.
weiter

06.11.2022 | Peter Waldmann
Senioren-Union Groß-Zimmern besucht das Herz der deutschen Demokratie
Berlin, die Hauptstadt Deutschlands und Besuchermagnet für viele Anlässe. Einen wichtigen Anlass für eine Berlinfahrt hatten die Mitglieder der Senioren-Union (SU) Groß-Zimmern – sie besuchten den Reichstag in dem das Herz der deutschen Demokratie schlägt
weiter

01.11.2022
Die am 27.10.2022 stattgefundene Veranstaltung im alten Rathaus zum Thema Prävention gegen Betrug und Diebstahl wurde sehr gut angenommen.
weiter

29.09.2022
„Buongiorno“ – Der Lago Maggiore und das ADELSGESCHLECHT BORROMEO
Die Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern hat in Italien viel Neues und Schönes erlebt
Buongiorno! 46 Urlauber und Urlauberinnen haben eine Woche am Lago Maggiore verbracht und sind nun wieder gesund und munter am 17.09.2022 in die Heimat zurückgekehrt.
weiter

29.09.2022
„Auch der einsetzende Regen hat die schöne Fahrt nicht beeinflusst!“
Am Mittwoch, den 14. September 2022 fand ein weiterer Ausflug der Senioren Union Weiterstadt nach Eltville im Rheingau statt. „Trotz des einsetzenden Regens, den die Natur dringend brauchte, war es ein sehr schöner Ausflug. Der Rheingau und besonders Eltville im Spätsommer sind immer eine Reise wert“, berichtet der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer.
weiter

12.08.2022
Auf den Tag genau vor 30 Jahren fand die erste Fahrt der Senioren Union Weiterstadt auch dorthin statt!“
Am Mittwoch, den 13. Juli 2022 findet eine weitere schöne Halbtagesfahrt der Senioren Union Weiterstadt nach Heidelberg statt. „Auf den Tag genau vor 30 Jahren fuhren wir bereits nach Heidelberg. Das war damals die erste Tagesfahrt der Weiterstädter CDU-Senioren überhaupt“, blickt der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer als damaliger Fahrtteilnehmer zurück.
weiter