Am 16.10 2014, um 14 Uhr, startete der Bus mit den gut gelaunten Reiseteilnehmern zu einer Kulturreise in die Brüder-Grimm-Stadt Hanau.
Im Bus begrüßte eine gut gelaunte Vorsitzende Marion Thürmer die Reisegesellschaft und wünschte allen eine gute Reise und einen schönen Tag.
Stolz sei sie, über die gute Stimmung in der Senioren-Union Groß-Zimmern, die auch dazu beigetragen hat, dass die Mitgliederzahl durch zahlreiche Neueintritte auf jetzt wieder 70 gestiegen sei.
Sie wies weiter auf die noch anstehende Feier zum 15 jährigen Bestehen der Senioren-Union Groß-Zimmern, verbunden mit der Weihnachtsfeier, am 27.11.2014, um 16 Uhr, im Chorraum der Mehrzweckhalle, hin.

Zügig ging es dann direkt in das Schloss Philippsruhe nach Hanau.
Dort wurde die Reisegesellschaft von der Hofzermonienmeisterin des Schlosses empfangen,die in 1 ½ Stunden vieles über das Schloss, seine Entstehung, die verschiedenen Besitzer,Probleme und Höhepunkte erzählte.
Das Haus ist voller historischer Schätze und heute ein Kulturzentrum von Hanau.
Eine kleine Stärkung konnte dann in Form von Kaffee und Kuchen im Schlosscafe zu sich genommen werden.
Danach konnte, wer wollte, noch in dem wunderschönen Park, direkt am Main gelegen,flanieren.
Zum Abschluss fuhr der Bus die Gesellschaft nach Steinheim, in das Gasthaus „Wenckscher Hof“ eine urige „Äppelwoikneipe“.
Bei gutem und preiswertem Essen, jeder nach seinem Geschmack und Getränken nach freier Wahl, natürlich auch „ Äppelwoi“, vergingen die 2 Stunden bei sehr guter Unterhaltung und Spass, wie im Fluge.
Es war wieder eine gelungene und schöne Veranstaltung und ein Neumitglied nahm dies zum Anlass der Vorsitzenden Marion Thürmer herzlich zu danken.
Fotos siehe Bildergalerie