Am 29.9.2014 nahm eine Delegation der Kreissenioren Union Darmstadt-Dieburg am Tag der Senioren Union in Langenselbold teil.
Der Veranstaltungsraum war mit über 300 Teilnehmern gut besetzt.
Alfons Gerling MdL, Jutta Fleck, N. Kartmann MdLUnter geschickter und lockerer Moderation durch den Landesvorsitzenden Norbert Kartmann,und guter Organisation, verlief die Veranstaltung reibungslos, die unter dem Motto „ 25 Jahre- Ende der deutschen Teilung“stand.
Neben einigen Grußworten, waren die Ausführungen der Zeitzeugin Jutta Fleck, bekannt als die Frau vom „Checkpoint Charlie“ der absolute Höhepunkt.
Sie schilderte ausführlich und emotional, was sie in der ehemaligen DDR erlebt und erlitten hat und wie sie um ihre Kinder gekämpft hat.
Sie appellierte eindringlich, die heutige Jugend in Schulen und bei sonstigen Gelegenheitenüber das damalige Regieme und den Umgang mit nicht gefügigen Bürgern, zu informieren.
Viele dieser „Täter“ von damals waren nach der Wende wieder in guten Positionen gelandet.
Unbegreiflich fand Frau Fleck, dass auch heute noch oder wieder in machen Bereichen der ehemaligen DDR wieder über 25 „Die Linken“ wählen.
Sie bekam für ihre Ausführungen viel Beifall.
Franz Lambert sorgte für eine niveauvolle musikalische Unterhaltung und unter seiner Begleitung,
wurde zum Abschluss die deutsche Nationalhymne gesungen, bevor der stellvertretende Bundesvorsitzende Alfons Gerling die Teilnehmer verabschiedete.
Die Gruppe der KreisseniorenUnion kehrte auf ihrer Heimfahrt noch in Darmstadt im Gasthaus „Bölle“ ein und saß noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen beisammen.
