Darmstadt-Dieburger Frauenpower für den Landesvorstand
Dass sie sich dabei einen guten Namen gemacht hat, war an ihrem Wahlergebnis zur Beisitzerin abzulesen. Als alle 72 Stimmzettel ausgezählt waren, enthielten 61 den Namen „Marion Thürmer“. Das war das beste Stimmenergebnis aller 15 Kandidatinnen und Kandidaten.
Waltraud Faupel stellte sich zum ersten Mal dem Votum der Delegierten. Mit 49 Stimmen erreichte sie sicher einen Sitz im höchsten hessischen Leitungsgremium der Senioren-Union. Der Kreisvorsitzende der Senioren-Union der CDU Darmstadt-Dieburg, Siegfried Sudra (Schaafheim) hatte im Vorfeld auf eine Wiederwahl in Kreisvorstand verzichtet. Er wurde von den Delegierten gebührend verabschiedet.
Der Mit großer Mehrheit wiedergewählten Landesvorsitzende Kurt Wiegel, dankte seinen Mitgliedern für die Unterstützung der CDU sowohl im Landtags- als auch im Bundestagswahlkampf. „Die Senioren sind immer noch ein Pfund, mit dem die CDU wuchern kann, so Wiegel. Auch der neue Generalsekretär der CDU Hessens, Leopold Born, dankte den Mitgliedern der Senioren-Union und stimmte sie bereits jetzt auf die Kommunalwahl am 16- März 2026 ein. „Wir nehmen die Menschen so wie sie sind und nicht wie sie sein sollten“, war ein Satz Borns, der viel Beifall fand.
Für die fünf Delegierten der Senioren-Union der CDU Darmstadt-Dieburg war es eine Delegiertenkonferenz, die ihren Beifall fand.