Neuigkeiten
18.08.2019 | Groß-Zimmner Lokalanzeiger vom 17.8.2019
Senioren-Union Groß-Zimmern feiert 20. Geburtstag mit einem Gartenfest
Bei der Senioren-Union wurde diesmal besonders feste gefeiert: Die Seniorenvereinigung der Christdemokratischen Partei wurde 20 Jahre alt. Am 21. September 1999 gründete sich die Vereinigung mit dem Ziel, für ältere Menschen in der Politik eine Lobby zu installieren.
weiter

17.08.2019
Acht Gründungsmitglieder der Senioren-Union wurden anlässlich der 20-Jahr-Feier der Ortsvereinigung Groß-Zimmern geehrt.
weiter

12.08.2019
Jährlich einmal, bietet die Kreissenioren-Union ihren Mitgliedern etwas Besonderes. In diesem Jahr wieder einen Jahresausflug zur Bundesgartenschau nach Heilbronn.
weiter

01.08.2019
Von mutigen Damen und Herren, wurde die Senioren-Union Groß-Zimmern, im September 1999 gegründet.
weiter

23.07.2019
„Ein toller Ausflug in den Spessart!“
Am Mittwoch, den 3. Juli 2019 fuhren Mitglieder und Freunde der Senioren Union Weiterstadt im Rahmen einer Halbtagesfahrt nach Lohr am Main. Bei angenehmen Temperaturen fuhr die Reisegruppe von Weiterstadt in die Stadt im Spessart.
weiter

19.07.2019
Ausflugsziel der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern war diesmal das Gebiet Vogelsberg, das größte zusammenhängende Vulkangebiet von bis zu 1000 Vulkanen und dem dadurch entstandenem größten Basaltmassivs Mitteleuropas.
weiter

26.06.2019
Abschluss mit der CDU-Bürgermeisterkandidatin Ina Dürr
Am Mittwoch, den 22. Mai 2019 stand eine weitere Halbtagesfahrt der Senioren Union Weiterstadt auf dem Programm
weiter

14.05.2019
Am vergangenen Montag, den 6. Mai 2019 besuchte der Bundesvorsitzende der Senioren Union Deutschlands, Prof. Dr. Otto Wulff – auf Einladung der CDU und der Senioren Union Darmstadt-Dieburg – Weiterstadt. „Es freut mich sehr, dass Prof. Dr. Wulff meine Einladung vom letzten Bundesparteitag angenommen hat und im Vorfeld der Europa- und der Bürgermeisterwahl nach Weiterstadt kommt“, freute sich der CDU-Kreisvorsitzende Gottfried Milde. „Prof. Dr. Wulff ist ein mitreißender Redner und Motivator und kann aufgrund seiner politischen und persönlichen Lebenserfahrung hervorragend auf die Wichtigkeit der Wahlen am 26. Mai 2019 hinweisen“, ergänzte der Kreisvorsitzende der Senioren Union Albert Henrich.
weiter

11.05.2019
Zu einem Ausflug nach Steinbach zur Basilika und nach Michelstadt zu einer Führung  zu dem Thema „Tod und Teufel“ eine Reise in die Seelenwelt des Mittelalters fand sich die CDU-Senioren Gruppe sehr früh und pünktlich zur Abfahrt in Gr.-Zimmern ein. Trotz der Nähe des Zieles  war diese frühe Hinfahrt aufgrund des Tagesprogrammes und der Geselligkeit durchaus angebracht.
weiter

28.04.2019
Gemeinsame Fahrt der Senioren-Union Keis Da-Di und Odenwald
Auf Einladung des Europaabgeordneten und Kandidaten für die anstehende Europawahl, Michael Gahler, besuchte die Kreissenioren-Union, zusammen mit dem Odenwaldkreis, das Europaparlament in Straßburg.
weiter