Archiv
30.08.2018, 12:08 Uhr | Offenbachpost/ Thomas Meier vom 24.08.2018
30Jahre Senioren-Union Darmstadt-Dieburg
An der Senioren-Union kommt keiner vorbei
Eppertshausen -  Die Senioren-Union Darmstadt-Dieburg feierte gestern ihr 30-jähriges Bestehen in der Kulturhalle. Zeit, Rückblick zu halten für Kreisvorsitzenden Albert Henrich. Bundestagsabgeordnete Patricia Lips als Festrednerin lobte die Organisation.

Die Seniorenunion im Landkeis Darmstadt-Dieburg wurde 1988 gegründet und hat derzeit rund 260 Mitglieder, wobei es schon einmal über 300 waren. Es gibt inzwischen fünf Ortsvereinigungen und zwar in Eppertshausen, Erzhausen, Groß-Zimmern, Pfungstadt und Weiterstadt. „Weitere Vereinigungen sind in Gründung“, sagte Kreisvorsitzender Henrich im gutgefüllten kleinen Saal der Bürgerhalle.
Bilderserie