Neuigkeiten
29.11.2022, 16:47 Uhr
Jahresabschluss der Senioren Union Weiterstadt in der Weilbacher Marzipan-Konditorei
Die Planungen für unsere Ausflüge 2023 laufen bereits auf Hochtouren.“
Auch der letzte Ausflug im Jahr 2022 der Senioren Union Weiterstadt war mit mehr als 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder ein voller Erfolg. Am Mittwoch, den 16. November 2022 stand eine Werksführung in der Weilbacher Marzipan-Konditorei auf dem Jahresprogramm. „Bereits die Anfahrt mit dem Bus durch den herbstlich-bunt gefärbten Odenwald war ein erster Höhepunkt“, berichtet der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer.
Der ehemalige Werksleiter führte die Weiterstädter Besuchergruppe („natürlich wegen der strengen Hygienevorgaben vollkommen eingehüllt mit Haube, Mundschutz und Mantel“) durch das komplette Werk einschließlich Produktion und Versand. „Wir waren erstaunt, was man alles aus Marzipan von Glücksschweinchen über Pumuckel bis hin zum Obst herstellen kann. Das Familienunternehmen liefert nicht nur an deutsche Lebensmittelmärkte, sondern auch in die gesamte Welt ihre Odenwälder Spezialitäten“, ergänzt der stellvertretende Vorsitzende Edgar Pohl.
Nach der Werksführung gab es die Möglichkeit für ein ausgiebiges Weihnachtsshopping im angeschlossenen Werksverkauf, von dem auch viele Fahrtteilnehmer Gebrauch machten.
Anschließend stand eine kurze Besichtigung der Altstadt von Miltenberg mit dem sehr schönen Marktplatz und den mittelalterlichen Fachwerkhäusern auf dem Ausflugsprogramm.
Zum traditionellen Jahresabschluss gab es ein gemeinsames Abendessen in der Gaststätte „Aulenberg“ in Weiterstadt, an dem auch Zuhausegebliebene teilnehmen konnten. Außerdem gab es noch kleine Weihnachtsgeschenke vom Vorstand für die Mitglieder.
Mit Vorfreude blicken die Mitglieder und Freunde der Senioren Union bereits auf die Ausflüge im nächsten Jahr. Hierzu findet am Mittwoch, den 18. Januar 2023 um 15:00 Uhr in der Gaststätte „Aulenberg“ ein Informationstreffen mit Kaffee und Kuchen statt.
„An unseren Fahrten und Veranstaltungen können auch Nichtmitglieder teilnehmen und wir freuen uns immer über neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Weitere Informationen zur Senioren Union findet man auch auf die Homepage der Weiterstädter CDU unter www.cdu-weiterstadt.de. Wir wünschen allen Weiterstädterinnen und Weiterstädtern eine besinnliche Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2023“, so Hasenauer und Pohl abschließend.