Senioren-Union Darmstadt-Dieburg
Besuchen Sie uns auf http://www.seniorenunion-darmstadt-dieburg.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
28.04.2019, 09:10 Uhr
Kreis-Senioren-Union in Straßburg
Gemeinsame Fahrt der Senioren-Union Keis Da-Di und Odenwald
Auf Einladung des Europaabgeordneten und Kandidaten für die anstehende Europawahl, Michael Gahler, besuchte die Kreissenioren-Union, zusammen mit dem Odenwaldkreis, das Europaparlament in Straßburg.
© European Union 2019
 Die Fahrt war von dem Kreisvorstandsmitglied Georg Theiss und der hiesigen Vorsitzenden Marion Thürmer, bestens vorbereitet und organisiert.
Nach den üblichen Regularien war man im Bereich des Europaparlaments  und wurde von Herrn Gahler empfangen und in einem Besucherzimmer ausführlich über die Aufgaben und Leistungen des Parlaments und über seine Tätigkeiten im Besonderen, informiert.
Nach dem obligatorischen Gruppenbild, konnten die Besucher an der letzten Parlamentssitzung dieser Legislaturperiode teilnehmen. Ein besonders Erlebnis war, als der Abgeordnete Aloiz Peterle, ehemaliger Ministerpräsident von Slowenien,
mit seiner Mundharmonika, spontan, die „ Ode an die Freude“ spielte. War im Fernsehen und  der Presse zu verfolgen.
Es gab nicht nur brausenden Beifall, sondern viele Abgeordnete und auch die Besuchergruppe waren gerührt und so manche Träne war zu sehen.
Nach einer Betriebsbesichtigung und einer Weinprobe in der Ortenauer Weinkellerei ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende.

Weitere Fotos siehe Bildergalerie

Bilderserie