Neuigkeiten
02.04.2022, 14:46 Uhr
Siegfried Sudra gewählt – Albert Henrich verabschiedet
Kreissenioren Union wählt neuen Vorstand
19 Jahre führte Albert Henrich (Groß-Zimmern) als Vorsitzender die Senioren-Union des Kreises Darmstadt-Diebug an. Jetzt wurde er auf eigenen Wunsch verabschiedet. Als Nachfolger Henrichs wurde auf der Kreismitgliederversammlung der Schaafheimer Siegfried Sudra gewählt. Sudra, der bereits stellvertretender Vorsitzender der Senioren Union Groß-Zimmern ist, gehört schon viele Jahre dem Kreisvorstand der christdemokratischen Senioren an.
Von links: Marion Thürmer, Rudolf Ebeling, Waltraud Faupel, der neue Vorsitzende Siegfried Sudra, Horst Vollrath, Josef Hasenauer, Elisabeth Ikus, CDU Kreisvorsitzender Gottfried Milde, Ehrenvorsitzender Albert Henrich, Peter Waldmann und Edgar Pohl.
In seinem letzten Rechenschaftsbericht wies der scheidende Vorsitzende darauf hin, dass wegen der Corona-Pandemie keine kreisweiten Aktivitäten stattfinden konnten. Um so wichtiger erachtete er, dass die örtlichen Vereinigungen das Leben der Senioren Union mit Stammtischen und ähnlichem am Laufen gehalten haben. „Die Vorstandsarbeit fand in meiner letzten Amtszeit hauptsächlich telefonisch oder schriftlich statt“, bedauerte Henrich den nicht möglichen persönlichen Kontakt.
Unter der souveränen Leitung des CDU Kreisvorsitzenden Gottfried Milde wurden Marion Thürmer (Groß-Zimmern) zur Stellvertreterin Sudras gewählt.
Neuer Schriftführer wurde Peter Waldmann (Münster). Die Finanzen bleiben in den Händen von Rudolf Ebeling (Pfungstadt). Um die Mitglieder kümmert sich jetzt Brigitte Zacherts (Griesheim). Als Beisitzer wurden Waltraud Faupel (Pfungstadt), Josef Hasenauer (Weiterstadt), Reinhold Hehmann (Schaafheim) Elisabeth Ikus (Erzhausen), Edgar Pohl (Weiterstadt) und Horst Vollrath (Groß-Zimmern) gewählt.
Der Mitgliederbeauftragte Georg Theiß konnte einen Mitgliederstand von 233 Mitgliedern vermelden. Schatzmeister Ebeling hatte einen positiven Kassenbestand im Gepäck.
Die Verabschiedung Henrichs und die Wahl von Siegfried Sudra führte eine große Zahl an Gästen nach Weiterstadt.
Neben Gottfried Milde erwiesen noch der erste Kreisbeigeordnete Lutz Köhler, der Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz MdL, die CDU stellvertretende Vorsitzende der CDU Bundestagsfraktion Patricia Lips MdB, der Vorsitzende der Jungen Union Mark Kirschbaum, der Vorsitzende der CDU Kreistagsfraktion Maximilian Schimmel und die Vorsitzende des gastgebenden Stadtverbands Weiterstadt Ina Dürr, den CDU Senioren ihre Referenz.
Alle wünschten dem neuen Vorsitzenden eine glückliche Hand bei der Führung der Kreissenioren Union und dankten Albert Henrich, den die Mitglieder zum Ehrenvorsitzenden wählten, für seine lange und erfolgreiche Arbeit.
Fotos Marion Thürmer
Bilderserie