Neuigkeiten
01.11.2021, 18:34 Uhr
Corona zum Trotz, viel Zuspruch für die Erzhäuser „Stammtische der Senioren-Union der CDU“
(rgh)Nach den Wahlen zum 20. Bundestag am 26. September 2021 ist vor dem nächsten Stammtisch der Senioren-Union, und dazu hatte das Vorstandsteam die Mitgliedschaft am 21. Oktober ab 11:30 wieder ins Erzhäuser Bürgerhaus eingeladen.
Insgesamt 37 Teilnehmer konnten wir begrüßen. Warum, warum, warum...haben CDU/CSU die Wahlen verloren, wer war schuld, was wurde wann falsch gemacht, wie wird es in Deutschland weitergehen? Die CDU/CSU in der Rolle der Opposition, wie wird die angekündigte Neuaufstellung der CDU/CSU im Bund aussehen, wer soll wo zukünftig das Sagen haben?  Fragen über Fragen, wer kann sie nachvollziehbar beantworten? Genügend Gesprächsstoff also um das CDU Wahldebakel aus Sicht der Senioren unserer Gesellschaft mit seinen Tischnachbarn zu diskutieren!
Nachdem wir am 19. August 2021 die Bundestagsabgeordnete Frau Dr. Mannes zu Gast beim Stammtisch hatten, war jetzt die Erzhäuser Lokalpolitik eingeladen Farbe zu bekennen. Gast war Herr Reinhard Neumann, Vorsitzender der CDU Fraktion im neugewählten Gemeindeparlament von Erzhausen.
Hören und verstehen wollten die Stammtischteilnehmer was sich so zurzeit tut und wo dabei die Erzhäuser CDU-Fraktion mit im Spiel ist? Die diversen Bauvorhaben, die Infrastruktur, Leitbild, waren Themen von besonderem Interesse. Das Format für mehr Informationen zur Lokalpolitik anlässlich der Stammtische, war ein Versuch wert, Reinhard Neumann erklärte sich gerne bereit bei Bedarf der Mitgliedschaft der Senioren-Union Rede und Antworten zu Erzhäuser Themen zu geben.
Als weiteren besonderen Stammtisch-Gast konnten wir den Schatzmeister der Kreis Senioren-Union Darmstadt-Dieburg, Herrn Rudolf Ebeling, zusammen mit Frau Elisabeth Ikus, Beisitzer im Kreisvorstand, herzlich begrüßen. Im Auftrag des Kreisvorstand waren sie berufen uns eine Post-Corona Zuwendung zu überbringen. Pandemiebedingt sind in den letzte 2 Jahren praktisch alle Kreis-Mitgliederaktivitäten zu kurz gekommen.
Als kleine Wiedergutmachung sollte heute jedes anwesende Mitglied der Senioren-Union einmalig eine finanzielle Aufmerksamkeit in Form einer Barauszahlung über € 10 erhalten. Applaus Applaus, das hört Mann/Frau gerne! Gesagt getan, Geld verteilt, 31x € 10, mit Dank angenommen.
Alle waren happy und zufrieden, die letzten Stubenhocker gingen um 14:30 Uhr!
Was steht an für den Rest des Jahres? Am 18. November 2021 findet wie geplant die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen der Senioren-Union Erzhausen statt. Reservieren konnten wir dafür den kleinen Sitzungssaal im Bürgerhaus, los geht‘s um 17 Uhr. Wer Interesse an ehrenamtlicher Vorstandsarbeit hat, bitte melden! Im Anschluss, ab ca. 18:30 Uhr ist ein gemeinsames Abendessen mit Ehrungen langjähriger Mitglieder fest eingeplant.
Weihnachtsfeiern allenthalben, auch das jetzige Vorstandsteam hat sich dazu etwas einfallen lassen. Am 9. Dezember möchten wir nochmals die Mitglieder zum Stammtisch mit Gänseessen a la Carte ins Bürgerhaus einladen! Bitte Ankündigungen im Erzhäuser Anzeiger beachten. Rolf Heller - 31.10.21
Bilderserie