Neuigkeiten
12.10.2021, 15:58 Uhr
Stammtisch der Senioren-Union Groß-Zimmern
Nach dieser langen Coronapause geht das Leben bei der Senioren-Union weiter.
Nach einem Treffen auf der Moret und einem Ausflug nach Mainz, hatte die Vorsitzende der Senioren-Union Groß-Zimmer, Marion Thürmer, zu einem Stammtisch im Anglerheim Groß-Zimmern, am 6.11.2021, um 17,30 Uhr eingeladen. Sie begrüßte die anwesenden Mitglieder
und erläuterte, dass man daran denke, wegen der noch immer geltenden Einschränkungen durch Corona, jetzt öfter zu Stammtischen einzuladen. Das ersetzt nicht das sonst übliche Reiseprogramm,
aber man sieht sich wenigstens wieder öfter. Natürlich hofft man, dass möglichst bald wieder Normalität einkehrt.
Begrüßen konnte die Vorsitzende auch den Landtagsabgeordneten und Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz.
Er lobte die Initiativen der Senioren-Union Groß-Zimmern und berichtete über die aktuelle Lage nach der Bundestagswahl und das schlechte Abschneiden der CDU und deren Folgen. Aber der Wechsel gehört auch zur Demokratie, genauso wie die Oposition.
Der anwesende Kreisvorsitzende Albert Henrich, sagte zum schlechten Abschneiden der CDU,
dass folgendes zu denken geben muss.
Die älteren Mitbürgerrinnen und Mitbürger über 60 Jahre, haben in der Vergangenheit immer zu
40% die CDU gewählt. Diesmal liegt der Prozentsatz bei nur noch rund 30 % und bei den ganz Jungen bei nur rund 10%.
Vielleicht hat man zu sehr auf das falsche Pferd gesetzt ?
Manfred Pentz nahm dies und andere Anregungen mit und es bleibt zu hoffen, dass es auch ankommt.
Bei gutem Essen und Getränken, sowie angeregten Gesprächen, verging die Zeit schnell und Marion Thürmer konnte die Mitglieder mit Hinweisen auf die kommenden Veranstaltungen, in
diesem Jahr finden im Kreis und den Ortsvereinigungen Mitgliederversammlungen, mit Vorstandsneuwahlen statt, verabschieden und dankte für Ihre Teilnahme.