Neuigkeiten
06.12.2015, 09:11 Uhr
Oh du fröhliche, oh du selige …......
So klang es lautstark aus über 50 Kehlen, zum Abschluss der sehr gelungenen Weihnachtsfeier der Senioren-Union Groß-Zimmern, in der Gaststätte der Mehrzweckhalle.
Zu Beginn der Veranstaltung, um 15 Uhr, begrüßte die Vorsitzende Marion Thürmer die über 50 Mitglieder sehr herzlich. Sie freue sich sehr, über die große Zahl der Anwesenden und fühlte und erkannte Bestätigung, dass die Senioren-Union Groß-Zimmern auf dem richtigen Weg ist, so Marion Thürmer.
Die Gaststätte der Mehrzweckhalle war sehr schön und weihnachtlich geschmückt und köstliche, selbst gebackene Plätzchen standen auf den Tischen.
Ein Keyboardspieler sorgte für entsprechende musikalische Unterhaltung, sodass für alle weihnachtliche Stimmung aufkam. Dies zeigte sich auch beim gemeinsamen Singen von altbekannten Weihnachtsliedern, wobei sicherlich für viele angenehme Erinnerungen an vergangenen Zeiten hochkamen.
Eine größere Zahl von Mitgliedern hatten sich vorbereitet und trugen Gedichte und weihnachtliche Geschichten vor.
Zur Freude aller Anwesenden konnte die Vorsitzende verkünden, dass Dank einer großzügigen Spende der Firma Kohlpainter, Kaffee und Kuchen, in unbegrenzter Menge, kostenlos zur Verfügung gestellt werden konnten,ebenso die musikalische Unterhaltung.
Diese Information löste großen Beifall aus!
Zwischendurch fand auch die Ehrung langjähriger Mitglieder statt, die bei der Mitgliederversammlung der Kreissenioren-Union in  Weiterstadt nicht teilnehmen konnten.
Geehrt wurden für eine zehnjährige Mitgliedschaft Frieda Danz, Hilde Vollrath und Ferdi Wenders, sowie für 15 Jahre Günther Ohl.
Die Ehrung wurde von der Vorsitzenden Marion Thürmer und dem Kreisvorsitzenden Albert Henrich, vorgenommen.
Die Geehrten erhielten eine Urkunde, eine Ehrennadel, sowie eine gute Flasche Wein für ihre  Treue zur Senioren-Union.
Inzwischen war auch der Bürgermeister Achim Grimm dazugekommen, freute sich auch über den Zuspruch zur heutigen Veranstaltung, grüßte alle sehr herzlich, überreichte der Vorsitzenden ein Buchgeschenk und wünschte der Senioren-Union Groß-Zimmern weiterhin alles Gute.
Die Vorsitzende bedankte sich zum Abschluss für die so zahlreiche Teilnahme an der Weihnachtsfeier, wünschte allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. sowie alles Gute für das neue Jahr. Sie freue sich schon heute auf ein Wiedersehen beim Kreppelnachmittag, am 28.1.2016, an gleicher Stelle.
Bilderserie