Senioren-Union Darmstadt-Dieburg
Besuchen Sie uns auf http://www.seniorenunion-darmstadt-dieburg.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
19.07.2017, 08:41 Uhr
Senioren-Union Groß-Zimmern besucht die Landeshauptstadt.
Mit guter Beteiligung und gut gelaunt, fuhr die Senioren-Union Groß-Zimmern, am 13.7.2017 in die Landeshauptstadt Wiesbaden.
Trotz einiger Bedenken, war das Wetter gut, nicht zu warm und nicht zu kalt, gerade richtig für Senioren .
Unterwegs begrüßte die Vorsitzende Marion Thürmer die Teilnehmer , erläuterte das vorgesehene Programm und wünschte allen einen schönen Tag.
Der Bus brachte die Teilnehmer mitten in die Stadt zum Markt und jeder hatte kurz Zeit sich die Füße zu vertreten.
Um 13,30 Uhr hieß es dann einsteigen in die „ Thermine“, eine nostalgische kleine Stadtbahn, zur Tour de Wiesbaden.
Während der Fahrt durch die ausgemacht schönen, alten Teile der Stadt, mit vielen pompösen alten Villen- Wiesbaden blieb im 2. Weltkrieg unzerstört- , erfolgten jeweils ausführliche Erläuterungen, was sich so an Prominenz in früheren Jahren in Wiesbaden aufgehalten hat, zum Beispiel Kaiser Wilhelm oder der russische Schriftsteller Dostojewski. Es war beeindruckend!
Erste Haltestelle war an der Griechischen Kapelle, wo die Mehrheit der Teilnehmer ausstieg. In Begleitung einer Fremdenführung wurde die Kapelle besichtigt und dann ging es mit vielen interessanten Information zu Fuß zum Neroberg.
Ein kleinerer Teil fuhr mit der Bahn weiter zur Nerobergbahn und von dort aus mit dieser zum Neroberg, wo man sich wieder traf und einige Zeit verweilte.
Gemeinsam ging es dann mit der Nerobergbahn wieder hinunter, wo der Bus schon auf die Gruppe wartete.
Durch Zeitverzögerung lohnte es sich nicht mehr nochmals in die Innenstadt von Wiesbaden zu fahren. Also ging es direkt zum schönen Abschlußlokal am Golfplatz in Worfelden. Dort wurde bei guten Gesprächen der Hunger und Durst gestillt.
Dann war es wieder soweit die Heimreise anzutreten.
Die Vorsitzende bedankte sich bei den Teilnehmern und die Teilnehmer bei ihr, für den wieder sehr schönen Ausflug.


Bilderserie