Neuigkeiten
19.01.2018, 14:04 Uhr
Buntes Allerlei mit der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern
Evergreens zum Vergessen zu schade.
Den Auftakt zum Jahr 2018 begann die Senioren Union der CDU Groß-Zimmern mit einem Besuch der Neujahrsgala „Auf ein gutes Neues“ in der Festhalle in Kahl am Main.
Inmitten von ca. 400 Zuhörern und Zuschauern, fühlten sich die Zimmner Senioren sichtlich wohl, zumal sie von der Bühne her persönlich begrüßt wurden.
Die Gastgeber, die Evergreens Regina und Dieter Steiner brannten ein Feuerwerk der guten Laune ab. Mit ihren Gastauftritten sorgten die Tenöre Ulrich Gentzen und Giorgio Martin für weitere Höhepunkte. Mit einer Mischung schöner Schlager-, Musical- und Operettenmelodien.
Die Darbietungen wurden abgerundet durch ein dreiköpfiges Ballettensemble. Die Kostümvielfalt des Balletts und der übrigen Künstler bot einen wahren Augenschmaus.
Passend zu den aufgeführten Gesangsstücken wurde hier einiges geboten, wobei die Ballkleider, zu “Wiener Blut“ von Johann Strauß, eine wahre Augenweide waren. Der Holzschuhtanz war ein weiterer Höhepunkt der tänzerischen Darbietungen des Ballettensembles.
In der Pause bekamen die Besucher Sekt und eine Neujahrsbrezel.
Der Auftakt des zweiten Teils begann dann mit dem Figaro aus dem „Barbier von Sevilla“. Stimmgewaltig und sehr unterhaltsam, musste Dieter Steiner sich unter das Rasiermesser des Figaros Giorgio Martin, begeben. Ergebnis, viel Rasierschaum und ein Irokesenhaarschnitt. Einen weiteren Gastauftritt hatte Dieter Steiners „Cousine Ute“. Mit komödienhafter Unterhaltung und ihrem Erkennungslied „Hallo wie geht’s? Ich bin die Ute“ begeisterte Jens Bähring die Zuhörer.
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Frühling bot der „Weiße Flieder“ der durch Regina Steiner und Ulrich Gentzen vorgetragen wurden. Zur Musik zu „Adieu mein kleiner Gardeoffizier“ drehten die Vortragenden eine Runde durch den Saal und verabschiedeten sich dabei von ihren Zuschauern.

Dass diese Veranstaltung auch Hunger macht stellten die Zimmner Besucher beim Abschluss in der Gaststätte Taunusstuben in Großkrotzenburg fest. Gesättigt, gutgelaunt und musikalisch auf das Neue Jahr eingestimmt machte man sich, mit dem Bus der Fa. Winzenhöler, zu später Stunde auf den Heimweg
Bilderserie